06.09.2015 - Fetzenmarkt und Oldtimer-Traktortreffen

Am Sonntag, dem 6. September 2015, fand wieder unser traditioneller Fetzenmarkt mit Oldtimer-Traktortreffen statt.

Wie im Vorjahr stürmten auch heuer wieder zahlreiche begeisterte Fetzenmarkt-Fans unser reichhaltiges Angebot. Gestartet wurde wieder pünktlich um 7:00 mit der Fahrradversteigerung, anschließend konnte in den Bereichen Antiquitäten, Bücher, Möbel und Bekleidung nach Lust und Laune gestöbert und gekauft werden.

Für musikalische Unterhaltung sorgte wieder der Musikverein Kammern mit einem gelungenen Frühschoppen. Danach kamen die Fans von "Karl und Erich" wieder voll auf ihre Kosten.

Wie jedes Jahr gab's auch heuer gute Stimmung bis in die Dämmerung und ließ uns Feuerwehrkameraden somit mit einem lachenden Auge bereits in das nächste Jahr blicken.

   13.06.2015 - Tag der offenen Tür

Am Sonntag, dem 13. Juni 2015 mit Beginn um 14:00, veranstalteten wir wieder ein Tag der offenen Tür. Im Vordergrund stand die Idee, der Bevölkerung von Kammern die (Dienst)Leistungen sowie Fähigkeiten, Begabungen, Talente, Fertigkeiten, Stärken, Qualifikationen und das Geschick und Können vor allem unserer Feuerwehrjugend näherzubringen.

Unseren Gästen boten wir wieder Spannendes aus dem Leben eines Feuerwehrhelden. Beim Spiel der Generationen - 2er-Teams bestehend aus einem Erwachsenen und einem Jugendlichen - konnten sich die Teams in Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gegeneinander in verschiedensten FF-Bewerben messen.

Aufgrund des Wetters fiel jedoch der unterhaltsame Ausklang mit Dämmerschoppen und Oldi-Abend sprichwörtlich ins Wasser. Für das leibliche Wohl sorgte natürlich auch wie immer Ihre FF Kammern.

   07.02.2015 - Maskenball "Welt(t)raum - im Weltall sind die Narren los"

Am Samstag, dem 07. Februar 2015, fand wieder der alljährlicher Maskenball der FF Kammern im Heimatsaal statt. Auch heuer folgten wieder sehr viele Gäste begeistert unserer Einladung "Im Weltall sind die Narren los" und wir durften somit über zahlreiche maskierte Ballbesucher herzlich begrüßen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt

"Faschingszeit ist Ballzeit"

   07.09.2014 - Fetzenmarkt und Oldtimer-Traktortreffen

Am Sonntag, dem 7. September 2014, veranstalteten wir unseren diesjährigen Fetzenmarkt mit dem Oldtimer-Traktortreffen und wurden von den kaufwütigen Besuchern nahezu überrannt. Bereits um 07:00 Uhr wurden die Fahrräder mittels Versteigerung an den Mann gebracht und auch alle anderen Antiquitäten, Bücher, Möbel und dergleichen wurden ab 08:00 Uhr gerne gekauft. Der Musikverein Kammern spielte ab 10:00 Uhr einen Frühschoppen und zeitgleich trafen mehr als 50 Traktoristen mit ihren alten Gefährten ein. Diese versuchten sich bei herrlichem Wetter in einem Geschicklichkeitsfahren und sorgten für manches Schmunzeln wenn der Parcours verfehlt oder der Ball vom Hindernis gestoßen wurde.

Diese Herausforderung entschieden Kaufmann Fritz vor Scharfetter Heinz und Rudolf Theiss für sich und wurden dafür mit Gutscheinen der Firmen Hartensteiner Traktoren und MKB Fensterhandel belohnt.

Eine Rundfahrt durch Kammern und Musik von "Karl und Erich" rundeten das Programm ab.

Ein großer Dank ergeht auch an die Fa. Wolf Plastics für deren Unterstützung und an die Bevölkerung von Kammern, die uns die verkaufbaren Sachen zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt

"Es ist Fetzenmarkt"

   22.02.2014 - Maskenball "Made in Austria"

Am Samstag, dem 22. Februar 2014, fand der traditionelle Maskenball der FF Kammern im Heimatsaal statt. Wir durften uns über rund 700 maskierte Gäste freuen!


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt

"Faschingszeit ist Ballzeit"